Über 15 köstliche Rezepte mit Eicheln

Über 15 köstliche Rezepte mit Eicheln gibt es auf meinem Kochlustblog.

Sucht man im Internet nach Rezepten mit Eicheln, gibt es fast nur welche mit Eichelmehl.

Dabei kann man mit Eicheln sehr viel mehr anfangen, als Mehl daraus zu machen. Ich habe Fisch, Fleisch und Gemüse mit entbitterten und klein gehackten Eicheln paniert, Suppe, Spätzle und Marzipan damit gemacht, ich habe sie mit geschmolzenem Zucker überzogen (gebrannte Eicheln), ich habe sie mit Rinderleber und Quitten serviert … ach, ich habe meiner Kreativität einfach freien Lauf gelassen und war selbst überrascht, was für köstliche Ergebnisse auf den Teller kamen.

Hier geht es zu den Eichelrezepten auf meinem Kochlustblog.

Und hier folgen ein paar Beispiele:

Eichelmousse

Bandnudeln mit Eichelbutter

Eichelmarzipan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert